Veranstaltungskalender
Jul 21
Freitag , 18:30 Uhr
LITERATUR

Kulm-Kultur – Ludwig Hasler

In Wort und Ton inspirierend, provokant, unterhaltsam
Der Schweizer Essayist, Publizist und Philosoph Ludwig Hasler begeistert als pointierter Redner Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Fachveranstaltungen aller Couleur und lüftet mit Verve ihre Köpfe. Die Medien loben: «Er überzeugt mit raffinierter Argumentation – und verführt mit rhetorischer Brillanz.» (Bayerischer Rundfunk) «Er mutet seinem Publikum allerlei philosophischen Tiefgang zu, doch meist so, als spiele er leicht an der Oberfläche.» (Basler Zeitung)

Der Titel des Vortrags verrät Ludwig Haslers Ironie, seinen Witz und sein provozierendes Denken wie es auch in seinen Essay-Bänden «Des Pudels Fell. Neue Verführung zum Denken» oder in «Die Erotik der Tapete» aufblitzt.

Auf Rigi Kulm denkt Hasler laut, lebhaft und mit Weitblick darüber nach, warum wir besser nie über dem Berg sind. Wir bewältigen Tag für Tag Probleme. Wie wir dies tun können, ohne menschlich zu scheitern, ist Haslers anspruchsvolles Thema – und wer Hasler kennt weiss, dass Anspruch Humor nicht ausschliesst. Treffliche Erörterungen, denen Hans Hassler, der Virtuose am Akkordeon, Grenzgänger zwischen Volksmusik und freier Improvisation, klangvoll antwortet.

Preis: CHF 20.– inkl. Apéro
(ohne Bahnfahrt; an der Tageskasse im Rigi Kulm-Hotel)

Veranstaltungsort

Hotel Rigi Kulm

6410 Rigi Kulm

Was ist los am ...?

Jul 21
Jul 22
Jul 23
Jul 24
Jul 25
Jul 26
Jul 27