zurück
«SUNSET-LOUNGE»

Der stimmige Bogen zu den Kunden wurde geschlagen

Die stilvolle Einladung in Weiss-Silber versprach: «Fühlen Sie sich wie auf einer Jacht und verbringen Sie mit uns einen unvergesslichen Lounge-Abend auf dem neuen Motorschiff Diamant». Dies liessen sich rund 200 Werbekunden der LZ Medien nicht entgehen.
30.06.2017 | 14:17

Man war neugierig, was nach 20 Jahren mit dem traditionellen bisherigen Kundenanlass «Steamboat» nun an Neuheiten wartete. Jürg Weber, Leiter Regionalmedien NZZ, hatte für die Gäste in seiner Ansprache eine Liebeserklärung parat: «Diamands are a girl’s best friend sang einst die Monroe. Und Sie sind unsere Diamanten und damit besten Freunde, wir danken Ihnen für Ihre Treue zu unseren Medien!»

Kundenwünsche im Fokus

Jürg Weber erinnerte sich gerne an die 20 Jahre auf dem Dampfschiff «Stadt Luzern», dem Flaggschiff der SGV: «Der Dampf geht uns allen nicht aus, im Gegenteil: Wir setzen auch weiterhin auf unsere Flaggschiffe Zeitung, Radio und Fernsehen. Wir hegen und pflegen diese, entwickeln sie weiter und setzen Kundenwünsche in den Fokus.» So werde der Online-Bereich laufend erweitert und die Umstellung der Zeitungsarchitektur auf die Zwei-Bund-Zeitung stehe unmittelbar bevor. «Weiterhin bringen wir Eure Werbebotschaft in ein seriöses, gepflegtes Umfeld.»

Apropos gepflegt: Die Fahrt mit dem äusserst eleganten neuen Motorschiff «Diamant» erwies sich als ein einziges Spektakel für die Sinne. Kalte und warme Buffets verwöhnten den Gaumen, herrliche Weine die Kehlen. DJ Maurizio Garofalo bot den richtig dosierten Soundteppich, und die grosszügigen Fensterfronten auf den ganzen Schiff liessen den Blick frei auf die vorbeigleitende Landschaft.

Euphorie kam hoch

Pünktlich nach dem Hauptgang wurde die entspannte Stimmung unter den Gästen durch fast schon euphorische Emotionen abgelöst. Die aufziehenden Regenwolken hatten sich nämlich mit der Sonne um die letzten Plätze des Tages am Himmel gezankt – und gewonnen hat ein farbenprächtiger, leuchtender Regenbogen, der sich imposant über dem Horizont in Szene setzte.

Trotz Regen drängten sich viele Gäste auf die Decks, und in den nächsten Minuten waren nur noch «Ahs» und «Ohs» und das Klicken der Handykameras zu vernehmen. Der rundum stimmige Abend auf See hätte keinen schöneren Höhepunkt haben können.

Yvonne Imbach

Bildergalerie: «Sunset-Lounge» auf dem MS Diamant

200 Werbekunden der LZ Medien liessen sich die «Sunset-Lounge» auf dem Vierwaldstättersee nicht entgehen. Man war neugierig, was nach 20 Jahren mit dem traditionellen bisherigen Kundenanlass «Steamboat» nun an Neuheiten wartete. (Andrea Decker (Luzern, 29. Juni 2017) )

Weitere Artikel