↓   Region auswählen   ↓

Rund drei Jahre nach ihrem letzten Album veröffentlicht die kolumbianische Sängerin Shakira am Freitag "El Dorado". (Archivbild)
Der frühere US-Vizepräsident Al Gore und die frühere französische Umweltministerin Ségolène Royal am Montag in Cannes. Gore äusserte sich zuversichtlich, dass US-Präsident Donald Trump klimapolitisch zur Vernunft kommen werde.
CANNES-SPLITTER

Gore traut Trump kluge Energiepolitik zu

Szenebild aus "Alien: Covenant". Der Film hat am Wochenende die Spitze der Deutschschweizer Kinocharts übernommen. (Handout)
CH-KINOCHARTS

"Alien: Covenant" auch in der Schweiz top

Dustin Hoffman (rechts) und Emma Thompson (mitte) verlassen am Samstag mit Ben Stiller (links) den Saal nach der Premiere ihres Films.
CANNES

Gesellschaftskritik und Startrubel am Filmfest in Cannes

Der Schauspieler Gunnar Möller ist letzten Dienstag mit 88 Jahren gestorben. Berühmt wurde er 1955 durch den Film "Ich denke oft an Piroschka" an der Seite von Lilo Pulver. (Archivbild 2005)
TODESFALL

Schauspieler Gunnar Möller mit 88 gestorben

Rapper Drake hatte am Sonntag bei den Billboard Awards gar nicht genug Arme um seine 13 Trophäen zu tragen.
AUSZEICHNUNGEN

Drake bricht Rekord bei Billboard Awards

Michael Fassbender und Katherine Waterston letzte Woche bei der Weltpremiere von "Alien: Covenant" in London. In Nordamerika eroberte der Film am Wochenende die Spitze der Charts. (Archivbild)
US-KINOCHARTS

Neue "Alien"-Folge ist in den USA top

Soll in einem neuen Film den niederländischen Ausnahmekünstler Vincent van Gogh spielen: US-Darsteller Willem Dafoe. (Archivbild)
NEUES AUS HOLLYWOOD

Schnabel dreht Film über van Gogh

Chris Cornell (l) und Vicky Karayiannis letzten Monat in Los Angeles. Karayiannis kann nicht glauben, dass der Musiker sich umgebracht hat. (Archivbild)
TRAUERFALL

Chris Cornells Witwe glaubt nicht an Freitod

Der preisgekrönte Foto-Journalist Stanley Greene ist mit 68 Jahren in Paris gestorben.
TODESFALL

Kriegsreporter Stanley Greene ist tot

In der Ital Reding-Hofstatt in Schwyz haben Künstler die Ausstellung "Mutter Erde bittet zu Tisch" arrangiert. (Handout)
AUSSTELLUNG

Schau "Mutter Erde bittet zu Tisch"

Jean-Frédéric Jauslin, ehemaliger Direktor  des Bundesamts für Kultur (BAK), wird Präsident der neugegründeten Stiftung Sion Violon Musique. (Archivbild)
PERSONALIA

Walliser Klassikveranstalter fusionieren

So locker reinspazieren wie hier Uma Thurman - Jurymitglied in der Reihe Un Certain Regard - können in Cannes nur wenige Auserwählte. Das Fussvolk muss sich durch mehrere Detektoren und Kontrollen kämpfen.
CANNES-SPLITTER

Cannes nervt Fans mit endlosen Kontrollen

Lukas Bärfuss - hier 2015 am 20. Internationalen Literaturfestival Leukerbad - ist ein gerngesehener Gast im Literatur-Kurort. Dieses Jahr nimmt er unter anderem an einer Gesprächsrunde über Populismus teil. (Archivbild)
LITERATURFESTIVAL

Populismus auch in Leukerbad ein Thema

Eine Frau betrachtet die Skulptur "Monogram" in der Ausstellung "Robert Rauschenberg: Among Friends" im Museum of Modern Art in New York.
AUSSTELLUNGEN

Grosse Rauschenberg-Schau in New York

Tilda Swinton im Netflix-Film "Okja". An der Weltpremiere am Freitag in Cannes musste die Vorführung wegen Protesten kurz unterbrochen werden. (Archivbild)
FILMFESTIVAL

Proteste in Cannes gegen Netflix

Jean-Michel Basquiats Kunstwerk "Untitled" war einem Bieter 110 Millionen Dollar wert.
AUKTION

110 Millionen Dollar für Basquiat-Schädel

Noch sind die Todesumstände unklar: Sänger Chris Cornell ist überraschend im Alter von 52 Jahren gestorben. Am Mittwoch hatte er noch ein Konzert gegeben. (Archivbild)
DETROIT

«Soundgarden»-Sänger Chris Cornell begeht Suizid

Bekam vom SNB-Präsidenten Thomas Jordan die neue Zwanzigernote mit Piazza-Grande-Motiv überreicht: Der Präsident des Locarno Festivals Marco Solari.
NATIONALBANK

Locarno feiert neue Zwanzigernote

Roseanne Barr und John Goodman sind zwei Jahrzehnte nach der Ausstrahlung der letzten "Roseanne"-Folge wieder mit dabei, wenn die erfolgreiche TV-Serie fortgesetzt wird.
TV-SERIE

"Roseanne" kehrt in Originalbesetzung zurück

Der US-Komiker Jimmy Kimmel wird auch die 90. Oscar-Verleihung im kommenden Jahr moderieren. (Archivbild)
USA

Jimmy Kimmel wieder bei Oscar-Verleihung

Stiller Has-Sänger Endo Anaconda gehört zu den 15 Trägerinnen und Trägern des Schweizer Musikpreises 2017. (Archivbild)
AUSZEICHNUNGEN

Endo Anaconda gehört zu Musikpreis-Trägern

Charlie Hunnam zieht in "King Arthur: Legend of the Sword" das Schwert aus dem Stein und bringt so die Geschichte ins Rollen. In der Deutschschweiz war der Film an seinem Startwochenende am beliebtesten. (Archivbild)
SCHWEIZER KINOCHARTS

"King Arthur" übernimmt die Charts-Führung

Colin Firth (r) soll den Philosophen Walter Benjamin spielen. (Archivbilder)
KINO

Colin Firth spielt den Philosophen Walter Benjamin

Eric Philippoz - hier 2010 in einer Performance, während der er neun Stunden lang strickte - hat für sein neuestes Projekt den PREMIO für Tanz- und Theaternachwuchs erhalten. Das Stück über seine 94-jährige Nachbarin soll bis September bühnenreif sein. (Handout)
LAUSANNE

Nachwuchspreis für Theater und Tanz vergeben

Viola Tami gewinnt den Prix Walo als Publikumsliebling.
PRIX WALO

Viola Tami ist Publikumsliebling