↓   Region auswählen   ↓

Auch für eine Bootsfahrt bleibt Zeit: Teilnehmer des Samichlaus-Kongresses in Kopenhagen.
Kleine Körner mit grossem Schadenspotenzial: Die Hagelgewitter vom vergangenen Wochenende führen zu Millionenschäden in der Landwirtschaft. (Archivbild)
GEWITTER

Hagelwochenende kostet 2,5 Millionen Franken

Zöllner fanden am Flughafen Zürich rund 80 Kilogramm frisches Kath in einem Koffer.
DROGEN

Drogen im Rollkoffer versteckt

Altstadt von Chur: Hier dürfen künftig mit Segen des Bundesgerichts auch Aluminium- und nicht nur Holzfensterläden hängen. (Archivbild)
BUNDESGERICHT

Churer Posse um Holz oder Aluminium

Vor Bundesstrafgericht mit seiner Beschwerde unterlegen: Das Hotel Dolder, wo im März in einer Razzia Kunstobjekte von Urs E. Schwarzenbach beschlagnahmt wurden. (Archivbild)
BUNDESSTRAFGERICHT

Dolder-Razzia in letzter Minute

Zur Abwechslung Regenschirme: Die Hundstage haben in der Schweiz mit kühlem und regnerischem Wetter begonnen. (Archivbild)
WETTER

Hundstage beginnen kühl

Polens Präsident Andrzej Duda legt sein Veto ein gegen die umstrittene Justizrefom. In einer im Fernsehen übertragenen Erklärung begründet er seinen Schritt.
POLEN

Polens Präsident legt Veto ein

Tödlicher Unfall am Davoser Wolfgangpass: Eine 29-jährige Töfffahrerin starb.
VERKEHRSUNFALL

29-Jährige fährt mit Töff gegen Hauswand

Der US-Amerikaner Michael Phelps ist der schnellste Schwimmer der Welt. Mit richtigen Fischen kann er aber nicht mithalten. (Archivbild)
WETTSCHWIMMEN

Michael Phelps verliert Wettkampf gegen Hai

Deutsche Richter sehen nach Polens Justizreform die Zusammenarbeit zwischen EU und Polen etwa bei Auslieferungen in Gefahr. (Symbolbild)
POLEN

Rechtliche Kooperation mit Polen in Gefahr

Sie trinkt Kaffee und schreibt, der Sohn geduldet sich nebenan: So einfach sei das Leben als Influencermutter nicht, sagt eine Schweizer Bloggerin.
INTERNET

Mama bloggt und verdient

Am schlimmsten von den neuen Bränden betroffen ist die Region Castelo Branco im Osten Portugals. Anwohner unterstützen die Feuerwehrleute mit Schaufeln.
WALDBRÄNDE

Neue Waldbrände wüten in Portugal

In diesem Lastwagen fand die Polizei von San Antonio im US-Bundesstaat Texas 38 mutmassliche illegale Einwanderer vor. Sie waren bei grosser Hitze im Lkw eingeschlossen.
USA

Weiteres Todesopfer bei Lkw-Tragödie in USA

Der Nebel am Fluebrig machte eine Helikopterrettung unmöglich: In sechs Stunden haben 18 Alpinisten einen verletzten Bergsteiger geborgen. (Archivbild)
BERGRETTUNG

Sechs Stunden Rettung für Bergsteiger

Stellte einen der Männer, die in Autos eingebrochen waren: Diensthund "Claus vom Ankenrütt".
KRIMINALITÄT

Diensthunde stellen Auto-Einbrecher

Autobahn A6 bei Kappelen: Hier kam ein mit vier Personen besetztes Auto von der Strasse ab und fing Feuer. Der Lenker ist in kritischem Zustand.
UNFALL

Auto überschlägt sich und fängt Feuer

Erst die Kirchentreppe konnte das Auto aufhalten.
VERKEHRSUNFALL

Erst Kirchentreppe stoppt rollendes Auto

Wie immer während der Sommerferien stauen sich die Autos vor dem Gotthard vor allem am Wochenende auf mehreren Kilometern Länge. (Archivbild)
STRASSENVERKEHR

Über 24 Stunden Stau am Gotthard

So hängt das Plakat nun in Zürich. Linda Gwerder ist wieder angezogen.
WERBUNG

Posse um freizügiges Plakat mit Wetterfee

[1] 
Die Aufräumarbeiten nach dem Erdbeben auf Kos waren auch gestern noch voll im Gang.
KOS

«Unglaublich, was die hier leisten»

Die Erde in der Ägäis kommt nicht zur Ruhe: Auch am Samstag kam es auf der griechischen Insel Kos zu Nachbeben. Viele Menschen verbrachten die Nacht im Freien. Am Freitag hatte ein Seebeben auf der Ferieninsel grossen Sachschaden angerichtet. Zwei Menschen starben, über 100 wurden verletzt.
SEEBEBEN IN DER ÄGÄIS

Erde bei Kos kommt nicht zur Ruhe

Ein vollgepacktes Einkaufswägeli.
SHOPPING

Das Einkaufswägeli rollt und rollt – bald nicht mehr?

Polizisten im texanischen San Antonio untersuchen den Lastwagen, wo die Migranten entdeckt wurden.
USA

Acht Tote in Lastwagen in Texas entdeckt

Fidget Spinner, Slime, Rubik Cube und Rainbow Looms. Sie alle wurden zu Spielzeug-Hits auf der ganzen Welt.
FIDGET SPINNER

Ein Hype kommt aus dem Nichts

Die Ewige Stadt trocknet aus - derzeit droht Rom eine Wasserrationierung.
ITALIEN

Rom geht das Wasser aus

Er will mit harter Hand gegen Drogenhändler vorgehen: Indonesiens Präsident Joko Widodo hat die Sicherheitskräfte zu einem kompromisslosen Vorgehen im Anti-Drogen-Kampf aufgerufen.
INDONESIEN

Indonesiens harte Anti-Drogen-Politik