↓   Region auswählen   ↓

Polizisten auf Patrouille am Flughafen Zürich: Am Wochenende gingen der Kantonspolizei Zürich gleich zwei Kokainschmuggler ins Netz. (Symbolbild)
Der Bär von Eriz im Kanton Bern.
NATUR

Das Wappentier tappt in den Kanton Bern zurück

Das Dilemma der Zigarette: Ein Stück Freiheit, die mit einer grossen Portion Abhängigkeit einhergeht. (Symbolbild)
GESUNDHEIT

Wer jung mit Rauchen beginnt ist abhängiger

Klimaerwärmung, Umweltgifte, Unwetter: Die Korallen des Great Barrier Reefs leidet stärker als Forscher bisher berechnet hatten.
UMWELT

Korallenbleiche: Das Great Barrier Reef ist kränker als bisher angenommen

Polizisten in Manchester haben nach dem Anschlag bislang 14 Personen festgenommen. (Archivbild)
ANSCHLAG IN MANCHESTER

Weitere Festnahme nach Manchester-Anschlag

Sommerstimmung in der Ufschötti.
WETTER

Nach Tropennacht wurde am Sonntag die 30-Grad-Marke geknackt

Die Computerprobleme bei der Fluggesellschaft British Airways führen weiter zu Behinderungen im Luftverkehr.
LUFTVERKEHR

Computerpanne bei British Airways dauert an

Die zwei Familien, die in dem Haus in Sennwald SG wohnten, verloren in den Flammen sämtliches Hab und Gut.
BRAND

Wohnhaus in Sennwald durch Feuer zerstört

Kein Durchkommen: Ein Erdrutsch verschüttet die Strasse und das Wohnquartier in Kiriella in Sri Lanka. Über 160 Menschen sterben im ganzen Land in Folge der Unwetter.
SRI LANKA

Über 160 Monsun-Tote in Sri Lanka

Einer geht, einer kommt: Brasiliens Präsident Michel Temer hat mitten im Korruptionsskandal den Justizminister ausgewechselt. (Archivbild)
BRASILIEN

Justizminister in Brasilien ausgewechselt

Massenhochzeit im Gazastreifen - die Scheidung soll nach dem Willen der islamischen Gerichtsamkeit wohlüberlegt sein, also nicht während des kräfteraubenden Ramadans (Symbolbild)
RAMADAN

Palästinenser müssen warten mit Scheidungen

Neapel befürchtet einen neuen Mafiakrieg (Symbolbild)
ITALIEN

Neapel befürchtet neuen Mafiakrieg

Aufatmen in Elgg, nach dem ein bewaffneter Rentner die Polizei stundenlang in der Nacht auf Sonntag beschäftigt hatte. (Symbolbild)
GEWALT

Rentner schiesst in Haus in Elgg ZH um sich

BERGUNFALL

Spaziergänger stürzt in Kaltbrunn SG zu Tode

Nach einem Dachstockbrand in Niederrohrdorf AG mussten zwei Bewohnerinnen zur Kontrolle ins Spital. Die Brandursache war zunächst unbekannt.
BRAND

Dach eines Zweifamilienhauses in Brand

Im Unterschied zum Schleppflugzeug konnte das Segelflugzeug unversehrt in Mollis landen. Im Bild wird ein altes Segelflugzeug an einem Seil hochgezogen. (Archiv)
FLUGZEUGABSTURZ

Schleppflugzeug stürzt in Mollis ab

"Er wird Euch keine Fritten machen", heisst es in einem Werbespot von Burger King mit Blick auf den belgischen König. Das Königshaus reagierte verschnupft. (Archivbild)
BELGIEN

Belgisches Königshaus verschnupft

Luftaufnahme von überfluteter Gegend bei Kalutara
SRI LANKA

Verheerende Monsun-Unwetter in Sri Lanka

Für einen Hitzetag braucht es mindestens 30 Grad. Am Samstagnachmittag wurde diese Marke auch im Norden der Schweiz geknackt. (Symbolbild)
WETTER

Norden der Schweiz erlebt ersten Hitzetag

Weiterhin sind schwer bewaffnete Sicherheitskräfte im Zentrum Manchesters zu sehen, während im Hintergrund die "Great City Games" mit Stabhochsprung durchgeführt werden
ANSCHLAG IN MANCHESTER

Grossbritannien senkt Terrorwarnstufe

Der palazzo Ducale in Mantua.
ITALIEN

Ausländer sind unerwünscht

Eine Blume im Mohnfeld: Opium-Anbauer in den USA verrät sich selber. (Symbolbild)
KRIMINALITÄT

US-Mohnfeld-Besitzer verplappert sich

Offenbar ist am Flughafen Zürich eine Bombendrohung gegen einen Swiss-Flieger eingegangen.
ZÜRICH

Swiss-Maschine prallt beinahe mit einer Drohne zusammen

Beim Aufstieg auf den Pollux (Gipfel ganz rechts) kam am Freitag ein 45-jähriger Walliser ums Leben. (Archivbild)
BERGUNFALL

Walliser Bergsteiger in den Tod gestürzt

Wegen einer Spinne ist eine Autofahrerin in Chur aus dem fahrenden Wagen gesprungen und hat sich verletzt. (Symbolbild)
VERKEHRSUNFALL

Panikattacke einer Autofahrerin wegen Spinne

Laura Biagiotti im Dezember 2014 - sie starb am Freitag 73-jährig in einem Römer Spital. (Archivbild)
TODESFALL

Modeschöpferin Laura Biagiotti ist tot