↓   Region auswählen   ↓

Luftaufnahme der Grasberg-Mine in der indonesischen Provinz Papua, wo drei Menschen durch Schüsse verletzt wurden. (Archiv)
Fleissige Spendensammler am Benefizkonzert in Texas (von Rechts): Die früheren US-Präsidenten Barack Obama, Bill Clinton, George W. Bush, George H.W. Bush und Jimmy Carter.
STURM

Konzert mit Ex-Präsidenten für Sturm-Opfer

Beamte der Kantonspolizei Basel-Stadt konnten die fünf Autoinsassen nach kurzer Flucht festnehmen. (Symbolbild)
VERKEHRSUNFALL

Auto rammt Pizzeria in Basel

Favorit bei der Wahl in Japan: Premierminister Shinzo Abe bei seiner letzten Wahlkampfrede in Tokio.
JAPAN

Taifun: Japan droht tiefere Wahlbeteiligung

"Bei den marokkanischen Banken geht es um Geldwäsche aus dem Haschischgeschäft, das weiss doch jeder": Algeriens Aussenminister Abdelkader Messahel übt unverblümt Kritik an Marokko. (Archivbild)
MAROKKO - ALGERIEN

Algerien und Marokko streiten über Haschisch

Auf den Krankenwagen musste der Mann lange warten, da zunächst niemand Hilfe holte.
ZÜRICH

14-Jähriger vor Zürcher Derby von Schlägergruppe schwer verletzt

Während einer Schlägerei vor einem Lokal in Lugano hat ein Mann in der Nacht auf Samstag mehrere Menschen mit einem Messer verletzt.
SCHLÄGEREI

Schlägerei in Lugano eskaliert

Polizei- und Rettungsfahrzeuge stehen am Rosenheimer Platz in München. Mehrere Menschen wurden von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen und verletzt.
DEUTSCHLAND

Münchner Polizei nimmt nach Messerattacken Verdächtigen fest

Trotz Totalschaden bei seinem Auto blieb der alkoholisierte Lenker unverletzt. (Bild: Kantonspolizei Solothurn)
VERKEHRSUNFALL

Betrunkener fährt sein Auto zu Schrott

Astronaut Charlie Duke mit seiner Familie und Filmregisseur Rob Lewis vor dem berühmten Foto des Bildes der Duke-Familie, das der Amerikaner auf dem Mond zurückliess. Die Geschichte steht im Fokus des Films “Lunar Tribute” des Schweizer Flimmers Lewis.
FILM

Premiere von Schweizer Film "Lunar Tribute"

Der spanische Forensiker Aurelio Luna widerspricht den offiziellen Angaben Chiles zur Todesursache von Nobelpreisträger Pablo Neruda (1904-1973).
CHILE

Rätsel um Tod von Nobelpreisträger Neruda

Das betroffene polnische Einkaufszentrum befindet sich östlich von Krakau in Stalowa Wola.
KRIMINALITÄT

Messerattacke in polnischem Einkaufszentrum

US-Astronaut Joe Acaba bei seinem Weltraumspaziergang ausserhalb der Internationalen Raumstation.
RAUMFAHRT

205. Ausseneinsatz an der ISS

In einem Uhren- und Schmuckgeschäft im Zentrum von Zermatt konnten Diebe Waren im Wert von mehr als einer Millionen Franken erbeuten.
EINBRUCHDIEBSTAHL

Ein Uhrenräuber von Zermatt gefasst – weil er auf der Autobahn angefahren wurde

Dieses Foto knipste "Dawn" bei ihrem Anflug zu Ceres. Die Sonde soll künftig noch näher an den Zwergplaneten heranfliegen, wie die NASA mitteilte. (Archiv)
RAUMFAHRT

"Dawn"-Mission erneut verlängert

Der Genfer Paläontologe Lionel Cavin präsentiert den Quastenflosser-Fossil-Fund.
PALÄONTOLOGIE

Quastenflosser-Fossil in Graubünden gefunden

VERKEHRSUNFALL

Lieferwagen stürzt Böschung hinunter

Der Dumper, mit dem ein 75-jähriger Mann bei Umbauarbeiten an seinem Ferienhaus in Gähwil SG tödlich verunfallte.
ARBEITSUNFALL

Dumper begrub Mann unter sich

Im Bergell geht es voran: Die Häuser von Spino und Sottoponte sind vom Schutt freigeräumt und repariert worden. Die Einwohner können zurückkehren. (Archivbild)
BERGSTURZ

Zwei Weiler im Bergell wieder bewohnbar

Die 28 Jahre junge Violoncellistin Estelle Revaz aus Martigny spielt bereits erfolgreich auf in- und ausländischen Bühnen. Im Frühjahr 2017 erschien ihr erstes Solo-Album mit dem Titel "Bach & Friends".
WALLIS

Klassische Musik im Weinberg des Dalai Lama

Tonnen von Rüebli landeten auf der Strasse.
JURA

Tonnenweise Rüben landen in Pruntrut auf der Strasse

Vier Jäger hieven den Wildschweinkadaver zum Abtransport in Auto: Das Schwein hatte in Heide gewütet und dabei vier Menschen verletzt. Einem zweiten Schwein gelang die Flucht.
TIERE

Wildschwein verletzt vier Menschen

Die Basilika Santa Croce bleibt für die Ermittlungen vorerst geschlossen, Polizisten sichern das Gebäude ab: Ein 52-jähriger Spanier war am Vortag von einem herabfallenden Stein erschlagen worden. Die Staatsanwaltschaft folgt dem Verdacht der fahrlässigen Tötung.
UNGLÜCK

Tourist in Kirche in Florenz erschlagen

Manchmal kommt jede Hilfe zu spät. In diesem Jahr sind bisher 34 Menschen in Schweizer Gewässern ertrunken, die meisten von ihnen in Seen, Bächen und Flüssen. (Symbolbild)
BADEUNFÄLLE

34 Menschen 2017 in der Schweiz ertrunken

Überschlagen und auf dem Dach gelandet: Ein Autolenker wurde bei der Streifkollision auf der A1 in Niederbipp BE verletzt.
VERKEHRSUNFALL

Kollision auf A1: Auto landet auf dem Dach

Kinder im Alter von nur sechs Monaten reagierten in einer Studie mit Stress, als ihnen Forscher Spinnen zeigten.
PSYCHOLOGIE

Wieso fürchten sich Babys vor Spinnen?