↓   Region auswählen   ↓

Der Oppositionspolitiker Alexej Nawalny darf nicht bei den russischen Präsidentschaftswahlen kandidieren. (Archiv)
Am Ortseingang grüsst Trump als Strahlemann von einer Plakatwand. Darauf heisst es auf Hindu und Englisch "Willkommen im Trump-Dorf".
INDIEN

Dorf in Indien nennt sich "Trump Village"

Der Tunnel war offensichtlich nicht hoch genug - und der Touristenbus verkeilte sich.
BUSUNFALL

Touristenbus verkeilt sich in Pariser Tunnel

Rauch über dem Naturpark Deurnese Peel.
BRAND

Feuer wütet in niederländischem Naturpark

Der verkohlte Grenfell Tower nach dem Brand. Dieser wurde durch einen defekten Kühlschrank ausgelöst.
GROSSBRAND

Fünf Londoner Hochhäuser vorsorglich geräumt

Baltasar Garzon, ehemaliger spanischer Richter und Anwalt von Wikileaks-Gründer Julian Assange, prangert das Vorgehen der britischen Behörden gegen seinen Mandanten an.
WIKILEAKS

Assange-Anwalt prangert Grossbritannien an

In einem Parkhaus in Ascona ist es am Freitagmorgen zu einer Bluttat gekommen. (Symbolbild)
KRIMINALITÄT

Schüsse in Parkhaus in Ascona TI

Ein Fallschirmspringer ist in der Nähe des Flughafens Locarno-Magadino auf eine Strasse gestürzt. Zahlreiche Polizei- und Rettungskräfte waren im Einsatz.
UNFALL

Toter bei Fallschirmunfall im Tessin

Auch in der Nacht hat es kaum abgekühlt. Vielerorts blieben die Temperaturen so hoch wie noch nie seit Messbeginn. (Archiv)
WETTER

Hitzewelle neigt sich langsam dem Ende zu

Eine Mitarbeiterin des Zoos in Tokio präsentiert ein Bild von Pandamutter Shin Shin und ihrem Jungtier. (Archiv)
TIERE

Panda-Nachwuchs in Tokio ist weiblich

Die Betreiber des AKW Mühleberg brauchen das Wasser der Aare zur Anlagekühlung. (Archivbild)
HITZE

AKW Mühleberg drosselt Leistung wegen warmer Aare

Gunter Gabriel ist im Alter von 75 Jahren in Hannover gestorben.
HAMBURG

Sänger Gunter Gabriel an den Folgen eines Sturzes gestorben

Senioren schätzen ihr Fehlverhalten beim Autofahren zu niedrig ein. Dies, obwohl die Unfallhäufigkeit ab siebzig Jahren wieder ansteigt. (Symbolbild)
STRASSENVERKEHR

Senioren überschätzen sich beim Autofahren

VOGELWARTE SEMPACH

So reagieren Vögel auf Drohnen

Die Spitze des ausgebrannten Grenfell Tower in London.
GROSSBRAND

600 Häuser mit Fassade wie Grenfell Tower

Die Feuerwehrleute haben gute Arbeit geleistet: Ein weiterer grosser Waldbrand in Portugal ist unter Kontrolle.
PORTUGAL

Weiterer Brand in Portugal unter Kontrolle

Ein 31-jähriger Gleitschirmpilot stürzte am Mittwochabend aus ungeklärten Gründen im Oberwallis ab. (Symbolbild)
GLEITSCHIRMUNFALL

Gleitschirmpilot im Oberwallis abgestürzt

Beim Dreifarben-Glanzstar verzichten einige Vögel auf eigenen Nachwuchs, um sich um die Jungtiere ihrer Artgenossen mit zu kümmern.
TIERE

Warum es auch bei Vögeln Babysitter gibt

Zwei Personen wurden beim Unfall mit einem Quad verletzt.
UNFALL

Quad überschlägt sich: Zwei Verletzte

Mit Trump-Tweets den Lavendel-Wachstum regulieren: Österreichischer Künstler macht aus den geruchsintensiven Pflanzen eine Installation in New York. (Symbolbild)
INSTALLATION

Trump-Tweets + Lavendel = Kunst

"Sicherheitshalber festgenommen": Die kolumbianische "nationale Befreiungsarmee", kurz ELN, hat zwei niederländische Journalisten in ihrer Gewalt. (Archivbild)
KOLUMBIEN

Niederländische Journalisten sind bei ELN

Eine Wasserratte springt bei heissem Sommerwetter in die verhältnismässig kühle Aare in Bern.
HITZEWELLE

Heisser Start in den kalendarischen Sommer

Am Bishop International Airport im US-Bundesstaat Michigan hat ein Mann auf einen Polizisten eingestochen - laut den Behörden war er erfüllt von "Hass auf die Vereinigten Staaten".
USA

FBI behandelt Michigan-Attacke als Terrorakt

In Mexiko-Stadt ausgestellte Bilder von einigen im Drogenkrieg getöteten Frauen und Männer (Archiv)
MEXIKO

In Mexiko täglich 70 Morde

In diesem Kühllastwagen starben 71 Flüchtlinge - den mutmasslich Verantwortlichen für den Transport wird nun der Prozess gemacht. (Archiv)
FLÜCHTLINGE

Prozess gegen Schlepper in Ungarn gestartet

Der Leichnam der Frau wurde zwei Monate nach dem Tötungsdelikt in einem Wald im französischen Grenzgebiet gefunden.
PROZESS

18 Jahre Gefängnis für Mord an Ehefrau