↓   Region auswählen   ↓

Der Handyanbieter Mobilezone verzeichnete im ersten Halbjahr 2017 einen Umsatzrückgang.
Der Nahrungsmittelproduzent Hügli muss im ersten Halbjahr einen Umsatz- und Gewinnrückgang hinnehmen. (Archiv)
NAHRUNGSMITTEL

Hügli verzeichnet rückläufigen Umsatz

Gurit erzielt im Halbjahr weniger Umsatz, aber mehr Gewinn. Im Bild Rudolf Hadorn, Chef des Spezialkunststoffherstellers. (Archiv)
INDUSTRIE

Gurit erzielt weniger Umsatz

Das Industrieunternehmen Schweiter mit Sitz in Horgen ZH kann positive Geschäftszahlen für das erste Halbjahr vorlegen. (Archivbild)
INDUSTRIE

Verkleinerte Schweiter-Gruppe wächst weiter

Bestimmte Handy-Akkus der Samsung-Reihe Galaxy Note 4 können überhitzen. (Archivbild)
TELEKOMMUNIKATION

Neuer Akku-Ärger bei Samsungs Galaxy-Handys

TELEKOMMUNIKATION

Neuer Akku-Ärger bei Samsungs Galaxy-Handys

US-Präsident Donald Trump hat keine glückliche Hand bei seinen Beratergremien. (Archivbild)
USA

Trump gibt Plan für neues Beratergremium auf

2013 feierte die älteste französischsprachige Zeitung ihr 275-jähriges Jubiläum. Nun wird aus "L'Express" und "L'Impartial" die neue Zeitung "Arcinfo". (Archivbild)
MEDIEN

Neuenburger Zeitungen werden zusammengelegt

Die Geschäfte des chinesischen Internet-Händlers Alibaba laufen noch besser als erwartet: Der Umsatz stieg im vergangenen Quartal um mehr als die Hälfte. (Archiv)
HANDEL

Alibaba verkauft mehr Alltagsprodukte

Nach verlustreichen Jahren und wiederholten Stellenkürzungen will sich der Industriekonzern Von Roll auf neue Wachstumssegmente wie Windenergie oder Elektromobilität konzentrieren.
INDUSTRIE

Aufwärtstrend bei Von Roll hält an

Höhere Rohmaterialpreise und Restrukturierungskosten haben im ersten Halbjahr den Gewinn von Geberit belastet. Im Bild der Chef des Sanitärtechnikkonzerns Christian Buhl. (Archiv)
SANITÄRTECHNIK

Geberit erzielt weniger Gewinn

Nach oben: Swisscom-Chef Urs Schäppi freut sich im ersten Halbjahr über einen Gewinnsprung von 6,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Telekommunikationskonzern verzeichnete im ersten Halbjahr einen Reingewinn von 839 Millionen Franken - bei geringerem Umsatz als vor einem Jahr. (Archivbild)
TELEKOM

Sondergewinn lässt Swisscom-Kasse klingeln

Marco Gadola, CEO der Straumann-Gruppe, vermeldet für das erste Halbjahr starke Zahlen. (Symbolbild)
ZAHNIMPLANTATE

Straumann wächst weiterhin zweistellig

Der Fleischverarbeiter Bell ist in der Vergangenheit dank Zukäufen von Betrieben im In- und Ausland gewachsen. (Archivbild)
NAHRUNGSMITTEL

Fleischfirma Bell mit mehr Umsatz und Gewinn

Lufthansa will möglicherweise Teile des insolventen Konkurrenzbetriebs Air Berlin übernehmen. (Archivbild)
LUFTVERKEHR

Angst vor Monopol bei Air-Berlin-Übernahme

Meist hinter den Kulissen: Hope Hicks gehörte bereits zu den wichtigsten Personen in Trumps Medien-Team. Vorläufig hat sie nun gar den Posten der Kommunikationschefin inne.
USA

28-Jährige folgt auf "The Mooch"

Der historische Bademast wurde am Mittwoch aus dem Genfersee bei Lausanne gehoben.
VERSUNKENER MAST

Historischer Bademast aus Genfersee geborgen

Air Berlin ist am Flughafen Zürich die drittgrösste Fluggesellschaft. Nach Angaben von Reisebüros sind trotz der Insolvenz der deutschen Airline alle Flüge durchgeführt worden. (Archivbild)
LUFTVERKEHR

Air Berlin fliegt in der Schweiz weiter

Die Handelsbeziehung zu den USA sind in den vergangenen fünf Jahren deutlich gewachsen. (Symbolbild)
AUSSENHANDEL

Blühende Wirtschaftsbeziehungen Schweiz/USA

Mit ihrem Job sind die meisten Pöstlerinnen und Pöstler zufrieden und sie packen an. An ihren obersten Chefs und deren Plänen dagegen habe sie immer weniger Freude. Das zeigt die jüngste Personalumfrage der Post. (Symbolbild)
POST

Personal mit Post-Strategie unzufrieden

Alte Banknoten sollen in Zukunft unbefristet umgetauscht werden können. Der Bundesrat will die heute geltende Umtauschfrist ab der 6. Banknotenserie von 1976 aufheben. (Archivbild)
GELD

Unbeschränkte Umtauschfrist für Banknoten

Buchungsplattformen sollen Hotels keine Zimmer-Mindestpreise vorschreiben dürfen. Die Wirtschaftskommission des Nationalrates will wie der Ständerat Preisklauseln verbieten. (Themenbild)
TOURISMUS

Klauseln von Buchungsplattformen sollen weg

Die Lust auf teures Bier in Asien beschert Carlsberg mehr Gewinn. (Symbol)
BIER

Carlsberg steigert Gewinn

Der Thuner Solarzulieferer Meyer Burger hat im ersten Halbjahr zwar den Auftragseingang massiv gesteigert; für den Schritt in die schwarzen Zahlen reichte das jedoch noch nicht. (Archiv)
SOLARINDUSTRIE

Meyer Burger verringert den Verlust

Der Freiburger Röntgensystemhersteller Comet hat im ersten Halbjahr den Reingewinn verdoppelt. (Archiv)
INDUSTRIE

Bei Comet klingeln die Kassen

Der Lebensversicherer Swiss Life hat im ersten Halbjahr einen Gewinn von 524 Millionen Franken erzielt, 5 Prozent mehr als im Vorjahr.
VERSICHERUNGEN

Swiss Life steigert Gewinn im Halbjahr