zurück
MODE

Zalando will Marktanteile ausbauen

Europas grösster Online-Modehändler Zalando will seine Geschäfte im laufenden Jahr weiter steigern. "Unser Fokus liegt nach wie vor auf starkem Wachstum und dem Ausbau unseres Marktanteils", sagte Geschäftsleitungsmitglied Rubin Ritter am Mittwoch.
17.01.2018 | 09:42

Im vierten Quartal erhöhte die Berliner Firma vorläufigen Zahlen zufolge ihren Umsatz zwischen 21,2 und 23,2 Prozent auf maximal 1,345 Milliarden Euro.

Damit erzielte sie im wichtigen Weihnachtsquartal einen bereinigten Betriebsgewinn (Ebit) zwischen 107 und 120 Millionen Euro. Trotz eines schwierigen Oktobers sei der Endspurt stark gewesen, sagte Ritter.

Im Gesamtjahr kam Zalando bei einem Erlös von maximal 4,5 Milliarden Euro auf einen bereinigten Betriebsgewinn von höchstens 222 Millionen Euro. Details will der deutsche Konzern am 1. März bekanntgeben. (sda/reu)

Weitere Artikel