zurück
STOOS

Die erste Kabine der neuen Stoosbahn ist an der Talstation

Spektakulärer Transport von Küssnacht ins Schlattli: Der erste Wagen der neuen Stoosbahn ist an der Talstation angekommen. Am Donnerstag wird er auf die Schiene gesetzt.
11.10.2017 | 15:56

In der Nacht auf Mittwoch wurde der erste der beiden Wagen der neuen Stoosbahn von Küssnacht zur Talstation im Schlattli gefahren. Dabei wurde auch der Hauptplatz in Schwyz passiert, wie im Video zu sehen ist.

Video: Spektakulärer Transport der neuen Stoosbahn

Von Küssnacht zur Talstation. Der erste Wagen der neuen Stoosbahn wurde durch den Kanton Schwyz gefahren. Das Video zeigt den Schwertransport auf dem Schwyzer Hauptplatz. (Stoosbahnen )

Am Donnerstagmorgen wird die Kabine mit einem Pneukran auf die Schienen gesetzt. Der Transport der zweiten Kabine findet in der Nacht von Freitag auf Samstag statt. Um zirka 0.30 Uhr wird er den Schwyzer Hauptplatz passieren.

pd/jvf

Artikel zum Thema
Leserkommentare
Weitere Artikel